Passkreuz

Re: FREUDE - Schumi rennt wieder


[ Formel 1 Forum - Plaudereien zur Saison ]


Geschrieben von Joker am 28. Oktober 1999 19:05:36:

Als Antwort auf: Re: FREUDE - Schumi rennt wieder geschrieben von robert am 26. Oktober 2099 07:38:01:

>hi,
>so abwegig ist das mit hhf gar nicht. die japsen haben schon mal gezeigt, dass sie motoren bauen können, nächstes jahr honda original, und der jordan ist besser den je. er wird sicher noch mehr als heuer mitmischen.

hi robert

das mit frentzen kannst du vergessen. der konnte diese saison doch nur dann punkten, wenn die elite wegen ausritt oder techn. deffekt nicht mehr dabei war. sicher verstehe ich dein wunschdenken. nur hat es sehr wenig mit der realität zu tun.

>aber mit eddie bin ich anderer meinung. der hats nicht verdient und ist kein weltmeister. er ist nur abstauber und punktesammler. der hat nicht einen schlag auf der strecke gegen schumi oder hakkinen gewonnen. so ein ferrariweltmeister ist auch nix wert, wenn mans nur mit glück wird! so wenig wie ich schumacher mag, aber den ersten ferrarititel für eddie!, nein sowas schlechtes wünsche ich ihm nicht!

komisch, das ganze sehe ich aber nicht so. michael schuhmacher ist in die mauer geknallt und hat sich schwer verletzt. und so hat er den titel verloren. die fehlende teamabsprache von mc. learen ist doch sicher der entscheidende punkt in der saison 99. hätte man coulthardt verpflichtet, häkkingen zu unterstützen, wäre die weltmeisterschaft schon lange gelaufen. und wäre coulthardt nicht so ein arroganter streber, hätte er diesen entscheid von sich aus gefällt. nutzen aus dem ganzen "ichnichtmitdirzusammenarbeiten" kann jetzt hoffentlich eddie ziehen. "irvine formel1 weltmeister 1999" ich könnte mich daran gewöhnen.

>zur undurchschaubarkeit des reglements bleibe ich bei meiner schon mal vertretenen meinung.

undurchschaubar vielleicht für dich und die herren der rennkommission. die 5 richter hatten keine mühe mit dem durchblick. sie waren sich einig. die disqualifikation hat zu unrecht stattgefunden, und musste so wieder aufgehoben werden.

das auto soll eine gewisse länge und breite nicht überschreiten, der spritverbrauch soll begrenzt sein, der jährlich etwas runtergefahren wird und ansonsten können die teams machen was sie wollen. auch gegenüber den kleinen, weil jeder gleiche chancen hat. heute wird doch nur versucht, das reglement, das keiner mehr genau versteht zu seinen gunsten an rande der legalität ausznutzen. das würde die kosten senken und nicht erhöhen! als weitereswürde ich boxenstops abschaffen. die vorteile wären, dass die autos durch härtere reifen etwas langsamer werden und überholen nur noch auf der strecke ohne strategie der box möglich ist. für den zuschauer wird das alles attraktiver.

wieder einer der vergessen hat, wie langweilig die rennen waren als prost senna lauda noch dabei waren. mehr als eine stunde zusehen wie 20 autos im kreis hintereinander her fahren, ist nicht jedermanns sache. meine sicher nicht. komisch, damals verlangte man nach boxenstopps, mit der genau selben begründung, wie du jetzt gegen die stops argumentierst.

offensichtlich aber solange der commerz und den gnom die F1 dominiert, was leider vermutlich noch schlimmer wird, wird sich die f! mehr zum strageischen medien und finazspektakel weiterentwickeln als zum echten rennsport.

oh ooh. du hast wohl heute deinen schlechten tag. so wie du schreibst, kannst du der formel 1 nicht mehr viel freude abverdienen. ich kann dich verstehen. mir ging es nach dem disqualifying ebenso. der wind hat sich jedoch gedreht und eddie irvine hat am sonntag in aller früh die chance das gehalt für nächstes jahr noch ein bisschen zu steigern.

>ciao und nix für ungut
>ein trost für alle verlierer der F1
>gewinner wirds heuer wohl keinen wahren geben

da solltest du mich aber mal am sonntag so um 09 00 erleben. wer jahrzehnte lang ferrari fan ist hat eine kleine feier sicher verdient. klar bin ich mir bewusst, dass auch mikka zuschlagen könnte. aber ich setze mal auf die unvernunft der beiden sternefahrer und auf taktisches missgeschick der sternecrew, und darauf dass die crew von ferrari diesmal alles dabei hat.

in diesem sinne

grüsse von

Joker






Antworten:


Eva Marbach      mogel.com


[ Formel 1 Forum - Plaudereien zur Saison ]