Sommertreffen des MC Octopus
Hellental / Eifel
25.06. bis 27.06.1999

Wir haben uns zusammen getan und sind hin gefahren.

Wer ? 
Womit ? 
von Wo ?
Heike (that's me) Kawasaki LTD 440 Wilhelmshaven
Michaela (Snorke) Harley Davidson Fat Boy Wilhelmshaven
Monika (noch nicht online) Yamaha 535 Virago Wittmund
Gunter (Trichtex) Yamaha TRX Langelsheim
Tom (Mr. Tom) Suzuki Marauder Bielefeld

für Bilder klick das Lagerfeuer

oder lies erst die Geschichte:

Heike war 1998 das erste Mal bei diesem Treffen dabei und es gefiel ihr sehr gut.
Von Wilhelmshaven aus hatte sie die weiteste Anreise und bekam dafür einen wunderschönen Pokal. Dieses Erlebnis fand sie so toll, daß sie gleich beschloß im folgenden Jahr wieder hin zu fahren. Diese Absicht hat sie auch ihren neuen Freunden aus dem Internet mitgeteilt und auch
die Arbeitskolleginen wurden hellhörig.

So begab es sich am 25.06.1999, daß sich Monika, Michaela und Heike in Roffhausen um 11 Uhr trafen, um gemeinsam die lange Reise anzutreten. Hierbei ist noch erwähnenswert, daß es für Monika das erste Motorradtreffen überhaupt war! Und Michaela mit der Fat Boy noch niemals eine so lange Fahrt gemacht hatte! Im Vorfeld wurde per eMail und teils per Telefon abgesprochen, daß unser Treffpunkt zwischen 15 und 16 Uhr an der Raststätte Remscheid sein sollte.

Um 16:10 Uhr trafen wir drei an der Raststätte ein, wo Tom (seit 2 Std.) und Trichtex (seit 15 Min.) bereits auf uns warteten. Hier nochmals eine Anerkennung für die Geduld der Herren *hutab* ;-) Unsere leichte Verspätung kam durch einige Baustellen und teilweise starken Seitenwind, der das Fahren der mit Vollwandfelgen ausgestatteten Harley sehr erschwert hat.

An der Raststätte legten wir eine etwas längere Pause ein und erzählten dabei die bisherigen Erlebnisse während der Reise. 

Tom: 
hatte schwitzenderweise klammheimlich den Arbeitsplatz verlassen. Der Chef mußte glücklicherweise gerade zu einer Sitzung und so konnte Tom, unter Androhung diverser Strafen für petzende Arbeitskollegen, unentdeckt verschwinden. Durch diese hauruck-Aktion war er zwar viel zu  früh am Treffpunkt, aber er war dabei.

Trichtex: 
wollte schnell das Gepäck auf den Brüllteufel verstauen, das Visier reinigen und festschr... .......AARGH! Eine Scharnierbefestigungsschraube ist abgerissen! Also ab in den Keller und den Gewindestumpf 'rausholen, was sich als gar nicht so einfach erweist. Erst, als er einen Schraubendreher erhitzte und in den Stupf hineinschmelzen ließ (Kunststoffschraube), ließ sich das Gewindestück entfernen. Jetzt suchte er eine Schraube mit einem passenden Gewinde, kürzte sie und schon fiel sie ihm auf den Kellerboden. Wech isse. Im zweiten Anlauf hatte er mehr Glück. Trotzdem überlegte er ernsthaft, ob er tatsächlich losfahren sollte - wenn die Tour schon so begann, sicherlich kein gutes Zeichen.... Natürlich fährt er schließlich doch. Kurz vor 16.00 Uhr (noch pünktlich) erreicht er den Rasthof südlich von Remscheid. Dort trifft er den völlig gelangweilt wartenden Tom. Kurz darauf klingelt sein Handy - auch die drei Mädels werden gleich eintreffen.

Wir schlabbern ein paar Kaffee und dann geht's zu fünft weiter. Nach einer ereignislosen Fahrt kommen wir gegen 19.00 Uhr in Hellenthal an. Die Anfahrt zum Platz gestaltet sich gerade mit der schweren Harley von Michaela als nicht ganz einfach. Für Harley-Verhältnisse muß der holprige, steile Schotterweg fast einem Endurogelände gleichen. 

Wir bauen unsere Zelte auf und gönnen uns erstmal ein Bierchen. Und noch eins. 
Und noch eins... Natürlich lockt auch das Lagerfeuer und .....

für den Rest lassen wir Bilder sprechen ;-)